Natürlichkeit wird durch Leben realisiert

Das Leben hat viele Facetten. Die Zeit der menschlichen Entwicklung zur Prüderie und Unnatürlichkeit mit den Elementen Scham, Lüge und neuerdings auch „Alternative Fakten“ bringen die Bevölkerung der deutschsprachigen Region in „vergangene Zeiten“ zurück. Der Fortschritt der Gesellschaft darf nicht mit Denken und Handeln des 19.Jahrhunderts verbunden werden. Die Natürlichkeit der neuen Zeit benötigt moderne offene Kommunikation und Darstellung genauso wie die Verbesserung der zwischenmenschlichen Beziehungen. Die Digitalisierung verbunden mit Scham, Alternative Fakten etc. kann nicht funktionieren sofern der Mensch Mensch bleiben will. Virtuelle Realität zu einem virtuellem Leben verhindert die Verbesserung der zwischenmenschlichen Beziehungen und damit die Natürlichkeit des Menschen an sich. Wege zur Natürlichkeit können mit Hilfe der Politik und Wirtschaft neue positive Erfahrungen und Innovationen bedeuten. Die derzeitige Kriminalisierung selbst von virtuellen Darstellungen und Kommunikation zeigt, dass der Mensch seine Vorstellung von Natürlichkeit verloren hat? Welche Fragen und Antworten – welche positive menschliche Lösungen sind notwendig, um unsere Gesellschaft der Zukunft in eine freie, demokratische und vor allen natürliche, ökologisch sinnvolle und menschlich tragbare Gemeinschaft zu führen?

Veröffentlicht von natrlichkeit

Das Thema Naturkapitalismus, Natürlichkeit, gesellschaftliche Weiterentwicklung beschäftigt mich schon seit 1989. Den Begriff Naturkapitalismus konnte ich ca. 2012 und Eurosatz davor prägen. EuroSocial oder zuerst SocialEuro und Eurosteuer kreierte ich etwas später.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: