Arbeitslosigkeit wird Krise 2022

Kohle wurde früher mit menschlicher Arbeit abgebaut oder wie das Bild zeigt auch Holzkohle wurde mit menschlicher Kraft hergestellt. Neue Entwicklungen werden auch die geistige Tätigkeiten des Menschen optimieren? Menschen diskutieren heute noch über Frauenquote, E-Mobilität etc.. Aber heute sollte weitsichtig für 2022 nach der Bundestagswahl die Massenarbeitslosigkeit und ökologischen Umbau der gesamten gesellschaftlichen Produktion und Konsumtion betrachtet werden, die wir in Europa und evt. sogar weltweit verstärkt erleben werden. Welche Ursachen sind hier besonders zu nennen?

Digitale ökologische Revolution ist der Auslöser einer weltweiten neuen positiven Gefahr der Änderungen gesellschaftlicher Zusammenhänge und Entwicklungen. Die Vielfalt der Bioleb ist eine ernsthafte Überlebensfrage der Menschen. Wechselbeziehungen zwischen Umwelt, Vielfalt der Bioleb und menschlichem Verbrauch der irdischen Ressourcen sind in den Focus jeglicher Entscheidungen in der Entwicklung der Menschheit notwendig. Sehr viele gut situierte Arbeitsplätze werden wegfallen bzw. völlig neue Aufgaben erhalten. In den kommenden 10 Jahren wird es nicht mehr so sein, wie heute – d.h. selbst weitschauende Menschen können sich die Zukunft nicht vorstellen, weil völlig neue zwischenmenschliche Beziehungen und Kommunikation die menschliche Tätigkeiten bestimmen werden. Dileb werden sich aus der KI entwickeln (allerdings das dauert bestimmt länger als 10 Jahre). Es ist deshalb unverständlich, dass Politiker immer noch nicht wahr haben wollen, dass außereuropäische Finanzkonsortien und Unternehmen bereits ein Grundeinkommen vorbereitet, damit die Waren und Dienstleistungen, die die künftige Generation konsumieren sollen, auch vergütet werden können. Zukunft gestalten wir heute – damit Generationen nach uns auch Frieden, Freude, Fortschritt und Freiheit verbunden mit Wohlstand erleben können. Werden wir es nicht schaffen, heute bereits positive zwischenmenschliche Beziehungen und Kommunikation aufzubauen, können Unzufriedenheit, Hass, Hetze und Neid zur neuen Etablierung von Diktaturen auch in Europa erfolgen. Diktaturen bedeuten menschliche Unterdrückung und Armut für Deutsche ebenfalls? Positive Anregungen und Zukunftsvisionen können nur durch viele Initiativen mit vielen gemeinsamen Ideen und Meinungen zu einem positivem Ergebnis führen. Völlig neues Denken und Handeln bedeutet auch, dass „Menschen, die nicht eine bezahlte Tätigkeit nachgehen“ nicht automatisch faul sind, sondern der Gesellschaft durch ihre persönlichen Leistungen ebenfalls einen sinnvollen und produktiven Wert einbringen. Welchen Wert dieser hat, den entscheiden die Entwicklungen der gesellschaftlichen Lebensweise. Damit wir künftig kaum noch menschliche Arbeit nach heutigem Verständnis realisieren müssen, jedoch Holzkohle trotzdem für die Befriedigung der menschlichen Bedürfnisse ökologisch gesund produzieren und auch verbrauchen können, sind wir ALLE aufgefordert, Freiheit, Frieden, Freude zu sichern in einem ökologisch gesundem Umfeld mit sozialer besserer Gerechtigkeit. Naturkapitalismus sollte die Zukunft sein – wie wir diesen gestalten wollen oder realisieren, das entscheidet die gesellschaftliche Umsetzung. Diktaturen in Europa und später der gesamten Welt verhindern, heißt auch, dass Europa ein besseres System der zwischenmenschlichen Beziehungen und Kommunikation umsetzen kann.

Veröffentlicht von natrlichkeit

Das Thema Naturkapitalismus, Natürlichkeit, gesellschaftliche Weiterentwicklung beschäftigt mich schon seit 1989. Den Begriff Naturkapitalismus konnte ich ca. 2012 und Eurosatz davor prägen. EuroSocial oder zuerst SocialEuro und Eurosteuer kreierte ich etwas später.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: