Thomas Piketty – was bestätigt diese Theorie?

http.//www.Piketty.pse.ens.fr/capital21c

Französische Philosophen bringen die Fragen der Zeit auf den Punkt – werden die deutschen Gelehrten und Politiker im Jahr 2022 mutig genug sein, um erste friedliche Revolution in Europa zu leiten oder werden außereuropäische Finanzkonsortien Europa „zerstückeln“ und damit dafür sorgen, dass es kein starkes einheitliches Europa im Sinne der eigenen Bevölkerung geben wird?

Wachstumsrate der Weltbevölkerung und Vergrößerung arm/reich weltweit sind Ergebnisse, die u.a. viele Darstellungen zum Naturkapitalismus bestätigen.

Deutschland, Frankreich, Italien und Groß Britannien sind Elemente, die zeigen, dass aus den führenden Industriestaaten auch wieder „abhängige Staaten“ entstehen können. Europa hat die Aufgabe aufgrund seiner stagnierenden Bevölkerungszuwachszahlen seine eigenen Wachstumsprognosen entsprechend dem langfristigen Darstellungen, die Piketty in seinen Werken wissenschaftlich begründet, anzupassen. Es ist nachweisbar, dass wir das Durchschnittliche Monatseinkommen weit überbieten. Statt 800,00 € erhalten Deutschland durchschnittlich 3.000,00 € pro Monat. Das u.a. beweist, dass wir unbedingt ein BGE benötigen, um die kommenden Einschränkungen durch Massenarbeitslosigkeit und deren Auswirkungen sozial zu minimieren.

Naturkapitalismus beinhaltet Eurosatz von der Wiege bis zur Bahre für ALLE, Eurosteuer für außereuropäische Unternehmen und Milliardäre, und EuroSocial, welches dafür sorgt, dass eine Gesundheitssystem finanzieren und etablieren kann, welches den höheren Anforderungen der Zukunft weit besser als heutige Gesundheitssysteme standhalten kann. Eurosocial müssen alle Menschen und Bioleb einzahlen, die Eurosatz erhalten.

Viele Beiträge gibt es für das Bedingungslose Einkommen. Damit jedoch das BGE funktionieren kann, benötigen wir wenigstens eine Eurostaaten-Lösung. Damit Pflege- und Gesundheitssystem bezahlbar zu realisieren ist, benötigen wir EuroSocial, in die ALLE einzahlen müssen zu einem Prozentsatz, der keine Obergrenze beinhaltet. Ebenfalls müssen außereuropäische Firmen und Unternehmen steuerlich herangezogen werden – Eurosteuer bietet dazu eine große Entwicklung. Es gibt kein Patentrezept, aber Wissenschaftler und Ökonomen werden die Wechselbeziehungen von Ökologie und Wirtschaft neu berechnen und festlegen. Es wird aber Zeit, dass Europa endlich seine gesamteuropäische Revolution – digitale ökologische Revolution mit sozialer Gerechtigkeit – selbst in die Hand nimmt und daraus eine friedliche Revolution mit Vermeidung von Fehlern, die 1989/1990 ff gemacht wurden in Deutschland und den anderen Staaten.

Veröffentlicht von natrlichkeit

Das Thema Naturkapitalismus, Natürlichkeit, gesellschaftliche Weiterentwicklung beschäftigt mich schon seit 1989. Den Begriff Naturkapitalismus konnte ich ca. 2012 und Eurosatz davor prägen. EuroSocial oder zuerst SocialEuro und Eurosteuer kreierte ich etwas später.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: