Zukunft gestalten WIR mit

Wir leben in einer sozialen ökologischen Digitalrevolution und in der größten Pandemie seit dem 2. Weltkrieg. Positive zwischenmenschliche Beziehungen und Kommunikation sollten Grundlage für die Zukunft sein. Senioren oder Menschen über 55 Jahren sollten das Wissen und Können der jungen Generation weitergeben. Damit es eine positive Zukunft für die Kinder und Kindeskinder geben kann, offen darstellen, dass Kriege und Diktaturen keine angenehme Lebensgrundlage sind. Ebenfalls massiv dafür sich einsetzen, dass wir weltweit eine gemeinsame Bioleb – Zukunft nur erreichen können, wenn wir biolebische Vielfalt benötigen, um auch im Jahr 2100 eine positive Zukunft erleben zu können. Künstliche Intelligenz entwickelt sich rasant weiter zur Dileb. Diese Entwicklungen sollten wir nicht unterschätzen. Der Mars als neue Lebensbereich der Menschen und vor allem der Dileb werden völlig neue gesellschaftlichen Veränderungen bringen. Der Mensch von heute muss sich entscheiden, ob er gewillt ist, im Interesse ALLER Menschen seine Egoismen, Gewalt (auch untereinander), Neid, Mißgunst und Hass schrittweise abbaut. Wenn der Mensch seine gesamte Intelligenz der Weiterentwicklung der menschlichen Lebewesen und der Vielfalt der Bioleb einsetzten würde, können wir auch 2100 besser leben als heute. Auch bei einer klimaneutralen Produktion und Lebensweise werden wir in der Lage sein, den Wohlstand für alle zu realisieren. Klimaneutral und Ökologie schließen eine bessere Zukunft für die Menschen nicht aus. Im Gegenteil – mit Hilfe der sozialen ökologischen Digitalrevolution im friedlichen Sinne – können wir den Mars besiedeln und gleichzeitig die Lebensgrundlage auf der Erde verbessern. Nutzen wir heute die Zeit, um die Wahrheitsfindung der Realitäten und Zukunftsaufgaben zu lösen. Sofern wir Kapitalismus weiter erleben wollen, müssen – dann sollte es Naturkapitalismus sein.

Veröffentlicht von natrlichkeit

Das Thema Naturkapitalismus, Natürlichkeit, gesellschaftliche Weiterentwicklung beschäftigt mich schon seit 1989. Den Begriff Naturkapitalismus konnte ich ca. 2012 und Eurosatz davor prägen. EuroSocial oder zuerst SocialEuro und Eurosteuer kreierte ich etwas später.

Ein Kommentar zu “Zukunft gestalten WIR mit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: