Lebensweise neu gestalten

Die Zeit der neuen Digitalisierung ist eingetreten: Quantenmechanik, Quantencomputer etc. werden die nächste Generationen in eine völlig andere digitale Welt katapultieren. Soziale Faktoren, dass Waren auch konsumiert werden können, haben schon IT-Spezialisten vor Jahren aus den USA angemahnt, zwingen ein völlig neues Sozialsystem in Deutschland und Europa zu etablieren. Wir haben also keine reine digitale Revolution mehr sondern befinden uns in der sozialen ökologischen Digitalrevolution, welches in Diskussionsforen noch bestritten wird. Die IT-Spezialisten haben sich eindeutig, wie wir heute sagen würden, für das Bedingungslose Grundeinkommen für ALLE, eingesetzt. Das ist in den USA noch weit weg von jedem Verständnis, dass wir davon ausgehen können, das dies erst einmal in Europa etabliert werden sollte. Sowohl durch die rasante Entwicklung des 3D-Druckers als auch der Künstlichen Intelligenz können viele heutige „Arbeitsleistungen des Menschen“ abgelöst werden. So wie vor über 100 Jahren die industrielle Revolution dafür sorgte, dass das kapitalistische Wirtschaftssystem weltweit sich ausbreitet, erleben wir soziale ökologische Digitalrevolution, die die Lebensweise völlig neu gestalten wird. Nur Spitzenpolitiker und Manager können sich immer noch nicht damit „anfreunden“, dass der Kapitalismus, wie er durch die industrielle Revolution sich weltweit durchsetzen konnte, nun schon wieder eine völlig neue Form der gesellschaftlichen Lebensweise entstehen wird. Ökologie und Ökonomie können mit Hilfe der Weltraumtechnologien und Logistik zu enormen Gewinnen für Unternehmen führen, die die Finanzierung von Bedingungslosen Einkommen ermöglichen kann. Bedingungsloses Einkommen unterscheidet sich von Bedingungsloses Grundeinkommen? JA – da es für ALLE und im Interesse ALLER Menschen aufgebaut werden sollte? Der Beginn der Realisierung des Naturkapitalismus basiert auf Bedingungsloses Grundeinkommen, welches Jahrzehnte weiter in ein Bedingungsloses Einkommen sich weiterentwickelt. Für Europa bedeutet es, dass das Bedingungslose Grundeinkommen erst in einzelnen Staaten eingeführt werden würde und danach Eurosatz, Eurosteuer und EuroSocial in den Eurostaaten. Notwendig sind enorme Investitionen in die Weltraumtechnologien und Logistik, um Rohstoffgewinnung außerirdisch unabhängig von außereurasische Staaten und Regierungen selbst zu gewinnen und Waren zu produzieren außerhalb der Erde. Die nächsten 100 Jahre sind sehr spannend für die Entwicklung der Bioleb. Mit Hilfe der Künstlichen Intelligenz werden wir weitere „QuantenSprünge“ im Leben der Menschheit erleben.

Veröffentlicht von natrlichkeit

Das Thema Naturkapitalismus, Natürlichkeit, gesellschaftliche Weiterentwicklung beschäftigt mich schon seit 1989. Den Begriff Naturkapitalismus konnte ich ca. 2012 und Eurosatz davor prägen. EuroSocial oder zuerst SocialEuro und Eurosteuer kreierte ich etwas später.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: