Wahlen 2021 gewesen

Einige Gedanken und Anregungen – Inhalte beachten?

Was ist das Resultat der Wahlen 2021? Sehr viele ehemalige Wähler der CDU sind zu SPD und Grüne gewandert. Welche Ursachen sind auch in der CDU zu suchen? MIT und Personen, wie Maaßen und Merz, haben die Wähler verschreckt? Die Unionsparteien haben keine positive Antworten auf die Fragen der Zeit gegeben und junge Menschen in Deutschland die Citrus – Koalition favorisieren. Auch die SPD kann keine optimistische Neuausrichtung der gesellschaftlichen Entwicklung zeigen. Selbst eine „Deutschlandkoalition“ werden die Belastungen der Mehrheit der Bevölkerung enorm erhöhen. SPD-Kanzlerkandidat Scholz ist ein knallharter Politiker auch wenn die Bevölkerung meint, dass er sehr zurückhaltend ist. Marcus Söder hat am 29.09.2021 Scholz gratuliert und damit Armin Laschet, Kanzlerkandidaten der CDU/CSU, düpiert? Es ist notwendig, dass alle Parteien endlich begreifen, dass wir uns in der sozialen ökologischen Digitalrevolution befinden und damit Wahlen nur ein Ausdruck der Zukunftslosigkeit der Programme aller Parteien ausdrücken. Keine wirkliche Trendswahl erfolgte, weil sowohl die SPD als auch die Linke auf der einen Seite und die Grünen und CDU auf der anderen Seite konnten keine Aufbruchstimmung erzeugen. Modernisierungskurs von Angela Merkel war erfolgreich und eine Umstellung auf völlig neue positive Antworten geben oder wollen CDU konservativ „nach hinten schauen“? Programmatik an die Wähler durch Taten entdecken? Potentielle Wähler – andere Sprache und Kultur ansprechen – sollten in der „neuen CDU“ Grundlage sein. Carsten Linnemann, Vorsitzender der MIT, wird als neuer Mann der CDU gesehen seitens der Medien. Was ist konservativ? Werte weiter tragen? Klima, Wirtschaft etc. – Korruption ist Werte? Nach vorne tragen – „schlechteste Wahlkämpfe der CDU seit Jahren“ Deppendorf (in phoenix Runde am 29.09.2021 ca. 11.30 Uhr)- wäre Aufgabe der CDU. Grüne und FDP konnten junge Menschen bei der Wahl begeistern. Zusammenhalt durch Moderation entwickeln.

Zukunft heißt weltweite gesellschaftliche Entwicklungen zu beobachten und daraus Konsequenzen für Deutschland zu stärken. Deutschland bedeutet vor allem Europa gemeinsam aufbauen. Diese wichtigen Aufgaben lösen sind „Wind der Veränderungen“ zu erhöhen. Junge Menschen wollen andere Taten. Bezahlbare Wohnraum, stabiles schnelles Internet (1 Gbt/s als Mindeststandard) überall usw sind ein Teil der in Deutschland zu realisierenden Taten. Was steht an? Erneuerungsprozeß ist notwendig.

Veröffentlicht von natrlichkeit

Das Thema Naturkapitalismus, Natürlichkeit, gesellschaftliche Weiterentwicklung beschäftigt mich schon seit 1989. Den Begriff Naturkapitalismus konnte ich ca. 2012 und Eurosatz davor prägen. EuroSocial oder zuerst SocialEuro und Eurosteuer kreierte ich etwas später.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: