Zukunft ist kompliziert?

Es gibt sehr viele Probleme, die die Menschheit in jüngster Zeit beheben müssen. Es geht um das Überleben der gesamten Bioleb. Welche größeren Probleme gibt es auf der Erde zu lösen?

  1. Beherrschung der künstlichen Intelligenz bereits bevor die Dileb sich entwickeln können.
  2. Ökologische Vielfalt und negative Entwicklungen beachten.
  3. Zwischenmenschliche Beziehungen und Kommunikation.
  4. Wechselbeziehungen zwischen allen Bioleb einschließlich des menschlichen Einflusses.
  5. Rohstoffgewinnung und Warenproduktion beeinflussen das ökologische Gleichgewicht negativ.
  6. Waffen gegen Menschen und Bioleb werden mit Künstlicher Intelligenz eingesetzt – die Weiterentwicklung kann gegen die Interessen der Bioleb sein?
  7. Soziale ökologische Schere innerhalb der menschlichen Wesen entwickelt sich negativ.
  8. Ökonomie ohne Ökologie und Sozialwesen. „Quantenphysik und -Mechanik“ u.a. völlig neue Möglichkeiten sind Schwerpunkte der Weisheit?
  9. Freiheit, Meinungsfreiheit u.a. notwendigen menschliche Ziele werden durch Überwachungsstaat und Bevormundung geändert – Diktaturen werden die Menschen beherrschen? (Später: Der Mensch lebt im „Zoo Erde“?)
  10. Wissen und Können der Intelligenz werden Bioleb ablösen?

NUR 10 wichtige Themen, die die menschliche Geschichte im 21. JAHRHUNDERT bearbeiten und lösen müssen. Sind Menschen weltweit in der Lage endlich auch weltweit die Fragen der Zeit zu beantworten und die Zukunft der Bioleb erfolgreich zu gestalten? Wenn öffentlich auch durch den Medien es möglich wird, dass Menschen die wirklichen Probleme der Zukunft aufzuzeigen, diskutiert wird, gibt es Hoffnung. Gemeinsam müssen Armut, Hunger und negative menschliche Lebensweisen abgeschafft werden. Gemeinsam brauchen wir völlig neue Technologien, Industrien und Logistik, die die Erde vor einem Klimakollaps bewahren können. Gemeinsam ist der Mensch aufgefordert, positive zwischenmenschliche Kommunikation und Beziehungen zu entwickeln und zu bewahren. Gemeinsam können wir in einer schönen neuen Zukunft wieder leben! Gemeinsam völlig neue Denk- und Verhaltensmodelle entwickeln und umzusetzen, die ein Scheitern des Experiments „Mensch“ durch den Menschen zu verhindern!

Demokratie und Freiheit des Menschen sind verbale Formulierungen für „freiwillige Unterwerfung“ unter dem System. Werden wir dieses System perfektionieren können im Sinne der Menschheit oder nur im Sinne einiger weniger Macht- und Reichtumsbewahrer? Ehrliche und wahre Demokratie und Freiheit kann die Menschheit in eine erfolgreiche Zukunft führen. Diktaturen und Herrschaftssysteme im Sinne einer Minderheit werden dafür sorgen, dass selbst die derzeitigen Herrscher spätere Generationen nicht mehr erleben können, weil gesamte Bioleb ausgerottet wurde. Wodurch? Hass, Hetze, Neid, Gewalt, Unzufriedenheit, u.a. negative Eigenschaften der derzeitigen menschlichen Wesen werden durch eine krasse arm/reich Schere (die sich stetig vergrößert) gefördert.

Erlebe die positive Zukunft und nicht das Ende der Menschheit! Das sollte das MINIMUM der menschlichen Zielstellung sein? Diese Worte sind Worthülsen für die eine Seite aber im Grunde genommen, die Themen, die die Menschen lösen und diskutieren müssen, um noch lange im Weltall und auf der Erde existieren zu können. Deutsche wollen besonders gut sein – aber warum sind wir nicht besonders gut in positive zwischenmenschliche Kommunikation und Beziehungen?

Dieser Blog hat das Ziel, dass eventuell der eine oder andere seine Einstellung zu anderen Menschen ändert bzw. zu seinem eigenen Umfeld eine bessere positivere Einstellung bekommen kann. Die Weisheit der Geschichte bedeutet: Lebe Dein Leben HEUTE, um ein Morgen für ALLE zu ermöglichen.(Dietmar Daubitz-Abend 2021)

Veröffentlicht von natrlichkeit

Das Thema Naturkapitalismus, Natürlichkeit, gesellschaftliche Weiterentwicklung beschäftigt mich schon seit 1989. Den Begriff Naturkapitalismus konnte ich ca. 2012 und Eurosatz davor prägen. EuroSocial oder zuerst SocialEuro und Eurosteuer kreierte ich etwas später.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: